Friedrich August Flachowsky P 11 war das erstgeborene Kind  von Christian August P 1 und seiner ersten Frau Anna Maria Herold P 1-1. Er wurde am Sonntag, den 11. Oktober 1801 um 8 Uhr morgens, in Mülsen St. Micheln geboren. Im Kirchenbuch Mülsen St. Micheln ist  niedergeschrieben, dass er am 2. Weihnachtstag des Jahres 1824 in Wüstenbrand die Jungfrau Christiane Friederike Unger P 11-1 in aller Stille geheiratet hat. Bereits nach sechsjähriger Ehe verstarb diese erste Frau an den Folgen einer Geschwulst.
Seine zweite Ehe ging Friedrich August P 11 am 12. Oktober 1834 in Ortmannsdorf mit Johanna Eleonore Nürnberger P 11-2, ebenso in aller Stille, ein. Friedrich August Flachowsky P 11 starb in Lichtenstein am 26. Dezember 1854, den 30. Hochzeitstag erster Ehe.

Aus erster Ehe stammen:

• Friedrich August Flachowsky P 111 wurde 1825 geboren.
  • Christiane Wilhelmine Flachowsky P 112, geboren am 30. April 1827 um 11.30 Uhr in Mülsen St. Micheln, starb zwei Tage nach ihrem 6. Geburtstag um 11.00 Uhr an Pocken.
  • Franz Hermann Flachowsky P 113, geboren am 11. September 1829 um 23.30 Uhr in Mülsen St. Micheln, ehelichte am 16. Mai 1858 in Meerane Ernstine Fiedler P 113-2.

Aus zweiter Ehe stammen:

• Heinrich Ernst Johann Flachowsky P 114, wurde geboren am 2. August 1835
  • Ernestine Wilhelmine Flachowsky P 115 ist am Montag den 9. Juli 1838 um 10.00 Uhr in Mülsen St. Micheln geboren.
  • Carl Friedrich Flachowsky P 116, geboren am 11. Juni 1841 in Mülsen St. Micheln.

Familienstammtafel Friedrich August Flachowsky P11

Nur zwei der sechs Kinder von Friedrich August Flachowsky P 111 hatten Nachkommen, die den Namen Flachowsky bis in die Gegenwart weitergaben und so zu Stammvätern von zwei Hauptstämmen des Geschlechtes Flachowsky wurden.

Es gründeten

• Friedrich August               den Hauptstamm P111
          • Heinrich Ernst Johann  den Hauptstamm P114

Wenngleich inzwischen einige Äste und Zweige im Mannesstamme erloschen sind, leben alle zwei Hauptstämme in zahlreichen Häusern bis heute fort.

weiter zu Hauptstamm P111
weiter zu Hauptstamm P114

Achtung:
In den Stammtafeln sind Daten-Angaben der letzten 3-4 Generationen wegen Datenschutz nicht lesbar! Die Stammtafel-Dateien sind urheberrechtlich geschützt und können nur abgegeben werden durch Absprache mit dem Forscher und Chronisten Johannes Flachowsky, Durach. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten kann keine Gewähr übernommen werden