Als 6. Kind aus der 1. Ehe des Ahnherrn Carl Gottfried  Flachowsky P 13 wurde am Dienstag, dem 10. November 1840, um 4.00 Uhr morgens in Mülsen St. Micheln der Sohn Carl Ehregott  Flachowsky P 136 geboren. Am gleichen Tag wurde er zu Hause im evangelischen Glauben getauft.

Von Ostern 1847 bis Ostern 1855 besuchte er die Schule in Mülsen St. Micheln. Das Schulbuch aus der damaligen Zeit beschreibt Ehregott als einen Schüler, der öfters leidend war. Seine Leistungen wurden als vorzüglich und sein Verhalten als tadellos dokumentiert. Seine Jugend war nach damaligen Verhältnissen wohl hart, aber innig verbunden lebten Eltern und Geschwister. Körperlich war Ehregott der Schwächere und der Kleinste seiner Brüder, aber an Geistesgaben war er allen überlegen.

Mit 27 Jahren, an seinem Geburtstag, führte Carl Ehregott Flachowsky P 136 die am 27. April 1844 in Mülsen St. Micheln geborene Pauline Engelmann P 136-1 zum Traualtar. In dieser Ehe wurden zehn Kinder, alle in Mülsen St. Micheln, geboren, wobei fünf im frühesten Kindesalter wieder verstarben:

  1. Lydia Pauline Flachowsky P 1361 wurde am 16. Dezember 1868 geboren und verstarb im darauf folgendem Jahr am
    4. November 1869 am katarrhalischen Fieber.
  2. Carl Hermann Flachowsky P 1362 wurde am 25. September 1870 geboren.
  3. Am 3. Dezember 1872 kam Carl Franz Flachowsky P 1363 zur Welt.
  4. Anna Pauline Flachowsky P 1364 wurde am 2. Juli 1874 geboren und starb nach etwas mehr als sechs Monaten an Scharlach.
  5. Am 3. April 1876 wurde Pauline Flachowsky P 1365 zu früh geboren und starb deshalb eine Stunde später.
  6. Emil Flachowsky P 1366 erblickte am 5. April 1877 das Licht der Welt.
  7. Hulda Lydia Flachowsky P 1367 wurde am 5. April 1879 geboren. Sie heiratete am 14./16. April 1900 in Mülsen St. Micheln den Maurer Max Hugo Sonntag.
  8. Selma Magdalena Flachowsky P 1368 kam am 24. Mai 1881 zur Welt. Sie heiratete am 1./2. Juli 1905 in Mülsen St. Micheln den Dekorationsmaler Karl Otto Adam.
  9. Ehregott Theodor Flachowsky P 1369 und sein Zwillingsbruder
  10. Ehregott Johannes Flachowsky P 136A wurden am 29. August 1884 geboren. Beide starben innerhalb von vier Wochen

Am 5. April 1916 verstarb Carl Ehregott Flachowsky P 136 um 3.00 Uhr in Stangendorf an einer Lungenentzündung.

Hauptstamm P136
Carl Ehregott Flachowsky

Achtung:
In den Stammtafeln sind Daten-Angaben der letzten 3-4 Generationen wegen Datenschutz nicht lesbar! Die Stammtafel-Dateien sind urheberrechtlich geschützt und können nur abgegeben werden durch Absprache mit dem Forscher und Chronisten Johannes Flachowsky, Durach. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten kann keine Gewähr übernommen werden.